Porta Luna - Hebammenpraxis und Zentrum für gesunde Entwicklung

banner portaluna mobil

Philosophie

PortaLuna TeamWir sind ein Team von drei Hebammen und einer Pädagogin, erweitert durch die freie Mitarbeit einer Trageberaterin und einer Kinderkrankenpflegerin. Wir möchten Frauen, Paare, Familien in der aufregenden Zeit von Schwangerschaft, Geburt und darüberhinaus noch während des ganzen ersten Lebensjahres begleiten.

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind natürliche Vorgänge, die wir ganzheitlich unterstützen möchten. Unsere Arbeit basiert auf traditionellem Hebammen-Wissen, aber auch auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen, sowie auf der Anwendung möglichst natürlicher und ganzheitlicher Behandlungskonzepte.

Den Eltern möchten wir das Konzept der sicheren Bindung vermitteln und ihnen einen guten Start ins gemeinsame Leben mit dem Neugeborenen ermöglichen, aber auch bei Problemen beratend zur Seite stehen.

Mit Entspannungs- und Achtsamkeits-Verfahren bieten wir Menschen die Gelegenheit dazu, im hektischen Alltag zu sich selbst zu kommen und neue  Kraft zu tanken.

Gemeinsam erstellte Arbeitskonzepte, gegenseitige Unterstützung und kollegialer Austausch, sowie ein gutes Netzwerk mit anderen Kooperationspartnern ermöglichen es uns, unsere wertvollen Berufe ressourcenschonend und nachhaltig auszuüben.